Hallo, ich bin Jasna.

Und meine Leidenschaft ist Online Marketing!

 

 

Alles begann… mit einem Glühwein.

Vor sechs Jahren auf einen Weihnachtsmarkt mitten in Wien, entwickelte sich ein Gespräch mit einer guten Freundin in Richtung Webseiten-Gestaltung. Sie brauchte eine Webseite. Ich hatte durch meinen Arbeit Kontakt mit Webseite, habe aber noch nie eine selbst erstellt. An die Herausforderung wollte ich unbedingt ran. Schnell merkte ich das System ist nicht so Simple wie es versprochen wird. Das Sponte mich noch mehr an und nach Online-Kursen und zahlreichen Videos, Büchern habe ich es geschafft.

Ein Jahr später hatte ich in meinen neuen Job die Gelegenheit mehrere Webseiten zu gestalten. Super. Die Begeisterung brachte noch mehr Steine ins Rollen. Es ist nämlich so, sobald man sich mit einem Webauftritt beschäftigt, merkt man sehr schnell, da sind noch die Suchmaschinen, die man gerne beeinflussen möchte. Kurz SEO, SEA und Landingpages. In dem Moment wusste ich, in dem Bereich liegt meine Zukunft.

Dein Unternehmen verdient mehr als nur eine Webseite. Denn zu einer Webseite bzw. einen Online Aufritt gehört viel mehr. Es ist eine Kombination zwischen Texten, Bilder, Platzierung, Farben, Regeln, Design, Keywords, … Eine wunderschöne fassettenreiche Geschichte, die das Verkaufen anregen sollte. Für mich eine vielseitige Herausforderung – meine Passion.

Mein Berufsweg hatte nie eine gerade Linie.

Als die Entscheidung für das Studium anstand, wüste ich nur eines, ich möchte mit Medien arbeiten, am besten hinter den Kulissen im Fernsehen. Darum fiel die Entscheidung auf Kommunikationswissenschaften. Zum Glück lernt man nicht nur über Medien. Denn das Studium gab mir die wichtigste Säule für meine berufliche Zukunft – das Umfangreiche Wissen und die breite Perspektive. Nach einem Reality- Check im Fernsehlandschaft wurde mir klar, mein Platz und mein Herz ist im Marketing.

Mein Berufs-Weg hatte nie eine gerade Linie. Nach dem Studium habe ich in Projektmanagement, Marketing und PR gearbeitet. Ich ergriff jede Chance, die sich bot, um in Kommunikationsbereich zu arbeiten.  Mit 27 beschloss ich die Entscheidung. Ich wanderte aus. Das Ziel, sich der Herausforderungen in einem fremden Land zu stellen. Neben Arbeit im Customer Care, habe ich zusätzlich Studium in Publizistik aufgenommen, um meine Deutschkenntnisse auszufeilen. In all den Jahren und Hindernissen, habe ich das Ziel „Marketing“ nicht aufgegeben.

Mein Herz machte Sprünge als ich die Chance bekam, mich als Marketing Managerin zu etablieren. In der Zeit habe ich mich noch intensiver mit Online Marketing beschäftig und fand meine neue Passion – Search Engine Marketing. Doch das Korona Virus hat die Karten nochmal gemischt.

Der Gedanke mich Selbständig zumachen keimte schon seit längeren in mir. Nach der Babypause 2022 war klar, der Weg in die Selbständigkeit ist mein Weg. Denn ich weiß ganz genau was ich beruflich machen möchte.

Mein Weg war kurvig und steil, voller positiver als auch negativer Erfahrungen und ich liebe es.

  • WEb design
  • SEO
  • Kommunikation
  • content management
  • Internationaler projekt-management
  • Strategie

Was du von mir erwarten kannst

Ich war immer wieder in unterschiedlichen Bereichen und unterschiedlichen Branchen unterwegs. Meine Erfahrungen geben ein schönes gesamtes Paket an Marketing-Manager; Projektmanagement, Customer Care, Interner Kommunikation, …
Dabei nicht zu vergessen meine Ausbildung in Kommunikationswissenschaften, die neben meinen praktischen Erfahrungen, eine gute Basis ergibt.

Zu meinen persönlichen Kompetenzen zählt die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, sie zu strukturieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich arbeite detailorientiert, wo es nötig ist. Ich bin wissbegierig und bereit neues zu lernen. In der Ruhe liegt meine Kraft.

Ich hatte die Gelegenheit, im Team zu arbeiten, anderseits war ich aber auch komplett auf mich alleine gestellt. Was ich daraus lernen konnte? Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wie ich die Antworten finden und Probleme angehen kann.

Kommunikation

Ich habe ein Abschluss in Kommunikationswissenschaften. Ich würde umfangreich geschult wie man am besten ein Unternehmen Präsentiert.

Kundenorientiertes Design

Im Fokus steht deine Zielgruppe, denn die Kauft deine Produkte.

SEO

Mit passender Strategie und Struktur sorge ich, das dein Unternehmen von den Suchmaschinen erfasst wird. Damit du von deinen Kunden gefunden wirst.

Technisches Know-How und beratung

Ich habe das nötige WordPress Wissen, damit deine Webseite optimal funktional wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner